Hattorf - ein Ortsteil von Wolfsburg

Unser Dorf hat Zukunft


Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Hattorf hat in den vergangenen Jahren mehrfach an dem städtischen und regionalen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen.

Hier ist eine Zusammenfassung aus den vergangenen Jahren.


2017 / 2018
Hattorf belegt beim städtischen Wettbewerb 2017 den zweiten Platz!

Nach dem Sieg 2014 belegt Hattorf den zweiten Platz bei der städtischen Vorentscheidung 2017 und erhält einen Geldpreis in Höhe von 900 Euro. Gewinner ist in diesem Jahr Almke, an dritter Stelle wurde Brackstedt von der Jury platziert. Die drei Dörfer werden an dem Landesentscheid teilnehmen und dort Wolfsburg vertreten. Insgesamt hatten 11 Dörfer an dem Wettbewerb aus Wolfsburg teilgenommen.


2014 / 2015
Hattorf, 13.06.2015
Hattorf ist beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgeschieden.

In der Regionalentscheidung hatte die Bewertungskommission am 09.Juni den Ort besucht und sich einige Eindrücke im Ort und von den zahlreichen Aktivitäten verschafft. Die Kommission hat alle Hattorfer Aktivtäten gelobt und bescheinigt auf dem guten Weg in die Zukunft zu sein. Sie war besonders beeindruckt von den umfangreichen Schätzen in der Heimatstube des Kulturvereins. Trotzdem hat es für eine Nominierung auf Landesebene nicht gereicht.
Mit ausschlaggebend war, dass die Bewertungskriterien der Kommission nicht ganz auf Hattorf anzuwenden waren. Wir sind keine selbstständige Gemeinde, sondern Ortsteil der Großstadt Wolfsburg und können keine Entscheidungen im Sinne des Wettbewerbs treffen.
 Gewonnen haben die Gemeinden Harber im Landkreis Peine, Hemeln im Landkreis Göttingen und Wolfshagen im Landkreis Goslar.

Hattorf, 26.05.2015
Hattorf vertritt Wolfsburg auf Landesebene beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"!
Nach dem Sieg im städtischen Wettbewerb wurde Hattorf jetzt für den Vorentscheid nominiert.
 Die Bewertungskommission für den Bezirk Braunschweig wird Hattorf am 09.06.2015 besuchen.

Hattorf, 17.10.2014
Hattorf gewinnt städtischen Wettbewerb und ist das schönste Dorf von Wolfsburg!
Bei dem städtischen Vorentscheid zum Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist Hattorf als Sieger ausgezeichnet worden.
Damit werden die vielfältigen Angebote zur Förderung des Gemeinschafts- und des Vereinsleben im Ort gewürdigt.