Startseite | Impressum | Sitemap

Unser Dorf hat Zukunft

Hattorf hat Zukunft weil wir:
- unsere Geschichte, Kulturdenkmale und historischen Kulturlandschaftselemente erhalten
- ein wichtiges Naherholungsgebiet für Wolfsburg bleiben, mit Wald und Schunter,
- günstig zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Helmstedt und der Autobahn liegen,
- bei der wirtschaftlichen Entwicklung im Gewerbe- und Industriegebiet Heinenkamp in Wolfsburg uns eine Eigenständigkeit erhalten.

Der 26. Landeswettbewerb wurde Anfang Januar 2017 erneut gestartet!

Der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" findet auf verschiedenen Ebenen statt. Zunächst führen die Landkreise oder kreisfreien Städte, wie Wolfsburg, im eigenen Zuständigkeitsbereich ihre kommunalen Wettbewerbe durch. Anschließend werden bei dem Regionalentscheid die Kandidaten für den Landesentscheid gesucht. Der Landesentscheid wiederum ermittelt unter anderem die Kandidaten, die zum Bundeswettbewerb gemeldet werden sollen. Alle Wettbewerbe sind für sich genommen eigenständig, bauen aber in ihrer Zielrichtung aufeinander auf.

Mit dem zweiten Platz beim städtischen Wettbewerb 2017 wird Hattorf auch an dem Landesentscheid teilnehmen und dort die Stadt Wolfsburg verteten.

  Hattorf an der Schunter